Momo (Twice) Profil
Autor: Sarvenaz Javanshir / Jan 08, 2025
K-Pop Blog > Artists > Member Profile > Twice > Momo
KÜNSTLERNAME: | Momo |
---|---|
ECHTER NAME: | Hirai Momo |
KOREANISCH: | 모모 |
GEBURTSTAG: | 9. November 1996 |
GRÖßE: | 167 cm (5’6″) |
BLUTGRUPPE: | A |
MBTI TYP: | INFP |
STERNZEICHEN: | Skorpion ♏ |
CHINESICHES TIERKREISZEICHEN: | Ratte |
DEBÜT: | 20. Oktober 2015 (Twice), 26. Juli 2023 (MISAMO) |
---|---|
AGENTUR: | JYP Entertainment |
POSITION: | Haupttänzerin, Sängerin, Rapperin |
NATIONALITÄT: | 🇯🇵 Japanisch |
---|---|
GEBURTSORT: | 🇯🇵 Kyōtanabe, Kyoto, Japan |
HEIMATSTADT: | 🇯🇵 Kyōtanabe, Kyoto, Japan |
SPRACHEN: | Japanisch, Koreanisch |
- BIOGRAFIE
- TWICE
- DISKOGRAFIE
- FILMOGRAFIE/ VIDEOGRAFIE
- ILLUSTRATION
- FUN FACTS
- UNSER LIEBLINGS INTERVIEW
BIOGRAFIE
Momo Hirai, bekannt unter ihrem Künstlernamen Momo, ist eine japanische Sängerin, Tänzerin und Rapperin, die in Südkorea tätig ist. Sie ist Mitglied der weltweit bekannten Girlgroup “Twice”, die von “JYP Entertainment” gegründet wurde, sowie Teil der Sub-Unit “MISAMO”.
Momo wurde am 9. November 1996 in Kyōtanabe, Präfektur Kyoto, Japan geboren. Schon im Alter von drei Jahren begann sie gemeinsam mit ihrer älteren Schwester Hana zu tanzen. Ihr Weg in die südkoreanische Unterhaltungsbranche begann 2012, als sie von JYP Entertainment entdeckt wurde, nachdem sie in einem Online-Tanzvideo aufgefallen war. Obwohl beide Schwestern eingeladen wurden, vorzusingen, wurde nur Momo ausgewählt, was sie dazu brachte, nach Südkorea zu ziehen, um ihren Traum zu verfolgen.
Bevor sie mit Twice debütierte, sammelte Momo erste Erfahrungen in der K-Pop-Branche. Sie trat 2008 in einem Musikvideo von Lexy auf, nahm 2011 an “Superstar K” teil und wirkte als Trainee in verschiedenen Musikvideos mit. 2015 nahm Momo an der Reality-Survival-Show “Sixteen” von JYP Entertainment teil, in der die Teilnehmerinnen um einen Platz in der neuen Girlgroup Twice kämpften. Obwohl sie in Folge 6 aufgrund schwächerer Gesangsleistungen im Vergleich zu anderen Teilnehmerinnen ausschied, wurde sie später von JYPS’s Gründer Park Jin-young in die endgültige Besetzung zurückgeholt. Er lobte ihre außergewöhnlichen Tanz- und Performance-Fähigkeiten.
Twice debütierte am 20. Oktober 2015 mit dem ersten Mini Album “The Story Begins”. Während Momos Aufnahme in die Gruppe zunächst Kontroversen auslöste, stellte JYP Entertainment klar, dass ihre einzigartigen Talente als Tänzerin und Performerin entscheidend für den Erfolg der Gruppe seien.
TWICE
TWICE ist eine beliebte südkoreanische Girlgroup, die von JYP Entertainment gegründet wurde. Sie debütierte offiziell am 20. Oktober 2015 mit ihrem ersten Mini-Album “The Story Begins”. Die Gruppe besteht aus neun Mitgliedern: Nayeon, Jeongyeon, Momo, Sana, Jihyo, Mina, Dahyun, Chaeyoung und Tzuyu.
Die alt eingesessene Gruppe konnte in den letzten Jahren viele Erfolge feiern. Wir haben die wichtigsten für dich zusammengefasst:
- Innerhalb von fünf Monaten nach der Veröffentlichung wurde das Musikvideo zum Titelsongs "Like OOH-AHH" 50 Millionen Mal angesehen. Es war das meistgesehene Debüt Musikvideo einer K-Pop-Gruppe. Später überschritt das Video sogar die 100 Millionen Marke.
- 2016 wurde der Song "Cheer Up" ein riesiger Hit und gewann den Titel "Song des Jahres” bei den Mnet Asian Music Awards (MAMA).
- 2017 debütierte TWICE erfolgreich in Japan mit der Single "One More Time", die den Rekord für die meistverkaufte Single einer Kpop Girlgroup in Japan brach.
- In 2018 hielten sie ihr erstes Arena-Konzert in Japan ab und veröffentlichten das japanische Album "BDZ", das auf Platz 1 der Oricon Charts landete.
- 2019 starteten TWICE ihre Welt-Tournee "TWICELIGHTS", die große Erfolge feierte und in Städten auf der ganzen Welt stattfand.
- Mit der Veröffentlichung der Singles "More & More" und "I CAN'T STOP ME" erreichten sie hohe Chartplatzierungen und festigten TWICEs Status als führende K-Pop-Gruppe.
- In 2021 veröffentlichten sie ihre erste englischsprachige Single "The Feels", die in verschiedenen internationalen Charts erfolgreich war.
- TWICE erreichte 2022 mit dem Album "Formula of Love: O+T=<3" Platz 3 der Billboard 200, ihr höchster Charteinstieg in den USA.
- 2023 veröffentlichten TWICE ihr zwölftes Mini Album "Ready to Be" und kündigte ihre fünfte Welttournee an.
Momo ist als Tanzmaschine der Gruppe Twice bekannt.
Am 24. Juni bestätigte Mnet Momos Teilnahme als Kandidatin an ihrer neuen Survival-Show “Hit the Stage”. Bekannt für ihre außergewöhnlichen Tanzfähigkeiten, beeindruckte Momo das Publikum, indem sie in der Show eine andere Seite ihrer Persönlichkeit zeigte. Ihre Performance begann mit einem selbstbewussten und kraftvollen Blick und ging nahtlos in eine dynamische Choreografie über, die sowohl die Jury als auch die Zuschauer begeisterte. Durch ihre beeindruckende Bühnenpräsenz und ihr unvergleichliches Talent festigte Momo ihren Ruf als eine der talentiertesten Tänzerinnen im K-Pop.
Am 8. Juli 2021, gaben JYP Entertainment und Label SJ jedoch bekannt, dass Momo und Heechul sich aufgrund ihrer vollen Terminkalender getrennt hätten. Die Trennung wurde auf die Schwierigkeiten zurückgeführt, die durch ihre geschäftigen Zeitpläne entstanden, was es ihnen erschwerte, ihre Beziehung aufrechtzuerhalten. Trotz der Trennung baten beide Agenturen darum, die Privatsphäre der beiden zu respektieren, und die Fans unterstützten die beiden weiterhin in ihren individuellen Karrieren.
MISAMO
JYP Entertainment kündigte am 9. Februar 2023 an, dass Momo zusammen mit ihren Mitgliedern Sana und Mina in “MiSaMo”, der japanischen Subunit von Twice, debütieren würde. MiSaMo veröffentlichte das Debüt Mini Album “Masterpiece" am 29. Juli 2023.
DISKOGRAFIE
JAHR | SONG |
---|---|
2023 | MISAMO - “Masterpiece” (EP) |
2024 | MISAMO - “Haute Couture” (EP) |
FILMOGRAFIE/ VIDEOGRAFIE
JAHR | TITEL | ROLLE |
---|---|---|
2014 | GOT7 - "Girls Girls Girls" (Musikvideo) | - |
2014 | Junho - "Feel" (Musikvideo) | - |
2015 | miss A - "Only You" (Musikvideo) | - |
2015 | Wooyoung - "R.O.S.E" (Musikvideo) | - |
2015 | “Sixteen” (Mnet, Survival Show) | Teilnehmer |
2016 | 2016 - J.Y. Park - "Fire" (Musikvideo) | - |
2016 | Heechul x Min Kyung Hoon - "Sweet Dream" (Musicvideo) | - |
2016 | Hit the Stage (Survival Show) | Kandidatin |
2020 | NIZI Project | Juror |
ILLUSTRATION
Im Jahr 2022 wurde Momo zur Markenbotschafterin von “Wonjungyo” ernannt, einer Kosmetikmarke, die von “Won Jung-yo”, dem Maskenbildner von Twice, betreut wird. Im Oktober 2022 wurde sie als Markenbotschafterin der japanischen Sportbekleidungsmarke “Onitsuka Tiger” vorgestellt.
Im Mai 2023 trat Momo als Model auf, um die japanische Nachrichten-App “SmartNews” zu bewerben. Im darauffolgenden Monat wurde sie zur japanischen Botschafterin der italienischen Luxusmodemarke “Miu Miu” ernannt, wobei die offizielle Ankündigung erst später erfolgte.
FUN FACTS
- Momo hat drei Familienhunde, die “Petco”, “Pudding” und “Lucky” heißen.
- Als Momo ein Trainee war, hat sie nur Eiswürfel gegessen, um Gewicht zu verlieren.
- Sie ist allergisch gegen Lachs.
- Momo kann auch Klavier spielen.
- Sie hat große Angst vor Höhen, Achterbahnen und Nadeln.
- Ihre repräsentative Farbe ist Rosa.
- Sie kann überall schlafen.
UNSER LIEBLINGS INTERVIEW
Momo hat sich als eine ikonische Figur im K-Pop etabliert, die für ihr außergewöhnliches Talent und ihre fesselnde Bühnenpräsenz gefeiert wird.
Ihr Einfluss geht über ihre Gruppenaktivitäten hinaus, da sie regelmäßig zu den beliebtesten Idolen sowohl in Südkorea als auch international gezählt wird. Im Jahr 2018 wurde sie in der Gallup-Korea-Jahresumfrage als das 20. beliebteste Idol in Südkorea und die zweitbeliebteste japanische Person gewählt. Momo’s Popularität hat eine bedeutende Rolle bei der Förderung der kulturellen Beziehungen zwischen Südkorea und Japan gespielt. Momo’s Reise, von ihrem Debüt bis hin zu einer globalen K-Pop-Ikone, unterstreicht ihre Widerstandsfähigkeit, ihr Talent und ihre Fähigkeit, kulturelle Gräben zu überbrücken, was sie zu einer beliebten und einflussreichen Persönlichkeit in der Unterhaltungsindustrie macht.
WEITERE TWICE PROFILE
Das könnte Dich auch interessieren
5% RABATT BEI NEWSLETTER ANMELDUNG
Die neuesten Produkte, Aktionen und News. Direkt in dein Postfach.