Jimin von BTS hat mit seinem Album FACE mehrere Rekorde gebrochen!
K-Pop Blog > News > Jimin / BTS
BTS steht nun schon fast seit 10 Jahren auf der Bühne und hat in dieser Zeit zahllose Rekorde gebrochen. Man könnte meinen, mehr geht nicht, aber die Jungs erreichen immer und immer wieder neue Höchstleistungen! Und zwar nicht nur als Gruppe, sondern auch Solo:
Heute hat Jimin als erster koreanischer Solokünstler überhaupt den Billboard Hot 100 Chart getoppt!
Damit bricht er den langjährigen Rekord von PSY, der in 2012 mit Gangnam Style Platz 2 erreichte. Und der Song, der Jimin diesen Erfolg eingebracht hat, ist natürlich “Like Crazy”, der Titeltrack von seinem ersten Solo Album FACE!
Jimin ist nicht nur das erste BTS Mitglied, welches alleine die Hot 100 toppt, sondern auch der Erste von ihnen, der es überhaupt in die Top 20 schaffte. BTS als Gruppe hat den Chart schon mehrfach getoppt; unter anderem mit “Butter”, “Dynamite” oder “Life Goes On”. Wir sind stolz zu sehen, dass nicht nur die Gruppe, sondern auch die einzelnen Mitglieder die Erwartungen der Fans übertreffen und sämtliche Charts erobern.
Denn auch die anderen Mitglieder haben mit ihren Solo Veröffentlichungen verschiedene Rekorde aufgestellt:
So erreicht RM mit Indigo zum Beispiel Platz 3 im Billboard 200 Chart. Kein anderer koreanischer Solokünstler hat es je so hoch in den Chart geschafft!
Und Jin verkaufte laut Hanteo am ersten Tag nach der Veröffentlichung 700.000 Exemplare von seinem Single Album “Astronaut”, mehr als jeder Solokünstler zuvor. Diesen Rekord hat erst kürzlich Jimin selbst gebrochen, denn am ersten Tag wurde FACE mehr als eine Million Mal verkauft!
Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis Jimin und seine Bandmitglieder einen neuen Rekord brechen. Vermutlich ist Suga der nächste, denn der Rapper hat bereits sein erstes Solo Album “D-Day” angekündigt. Wir drücken ihm ganz fest die Daumen!
Das könnte Dich auch interessieren
5% RABATT BEI NEWSLETTER ANMELDUNG
Die neuesten Produkte, Aktionen und News. Direkt in dein Postfach.