Zu Inhalt springen
Gratis Versand ab 60€ - Wir bringen K-Pop nach Deutschland
Gratis Versand ab 60€ - Wir bringen K-Pop nach Deutschland

Wir führen dich durch die Geschichte von The Boyz!

by Helen Bosch
The Boyz Album 'Be Awake' Image Teaser
The Boyz Album 'Be Awake' Image Teaser

K-Pop Blog > Artists > The Boyz

Die elfköpfige Boygroup The Boyz kann gute fünf Jahre nach ihrem Debüt bereits auf 16 erfolgreiche Alben zurückblicken! Trotz des Rückschlags, dass ein Mitglied die Gruppe im Jahr 2019 verließ, machte die Boygroup unbeirrt weiter. Sie sicherte sich einen festen Platz in der hart umkämpften K-Pop-Industrie. Möchtest du Genaueres erfahren? Wir führen dich gerne durch die Geschichte von The Boyz!

  • Pre-debut (2016/ 17)
  • Die Mitglieder
  • Debüt mit dem ersten Mini Album “The First”!
  • Hwall verlässt die Boygroup.
  • Road to Kingdom (2020)
  • Kingdom: Legendary War
  • 2021 bis Heute:

Pre-debut (2016/ 17)

Am 24. August 2017 wurde die erste Folge von “Flower Snack” ausgestrahlt.

Youtube Original Series 'K-Pop Evolution' Episode 6 still cut: STAYC as Trainees

Diese Reality Show drehte sich um eine neue Boygroup von Cre.ker Entertainment (Heute IST Entertainment) mit 12 Mitgliedern. In 8 witzigen Episoden hatten Fans die Chance, die Jungs vor ihrem Debüt etwas besser kennenzulernen. Schon vor Beginn der Show hatte das Label verkündet, wie die Boygroup heißen würde: The Boyz. Dieser Name ziert heute mehr als 15 Alben, haufenweise Trophäen und die Regale von zahllosen Fans weltweit!

Einige der Mitglieder waren zuvor schon in anderen Shows zu sehen. Kevin nahm in 2016 zum Beispiel an der Castingshow “Kpop Star 6” teil und Sunwoo trat in 2017 in der Survival Show “High School Rapper” an. Am bekanntesten war aber wohl Ju Haknyeon, denn der hat es in der Survival Show “Produce 101 Season 2” bis ins Finale geschafft! Dort verpasste er leider die Chance in der Projektgruppe Wanna One zu debütieren, aber zum Glück steht er inzwischen mit The Boyz auf der Bühne!

Die letzte Folge von “Flower Snack” erschien am 12. Oktober. Sie endete mit einem Special Clip von dem ersten eigenen Song “I’m Your Boy”, den die Boygroup für ihre Fans geschrieben hat.

Die Mitglieder

KünstlernameEchter NameGeburtstag
SangyeonLee Sangyeon04.11.1996
JacobJacob Bae
Koreanischer Name: Bae Junyoung
30.05.1997
YounghoonKim Younghoon08.08.1997
HyunjaeLee Jaehyun13.09.1997
JuyeonLee Juyeon15.01.1998
KevinKevin Moon
Koreanischer Name: Moon Hyungseo
23.02.1998
NewChoi Chanhee 26.04.1998
QJi Changmin05.11.1998
JuhaknyeonJu Haknyeon09.03.1999
SunwooKim Sunwoo12.04.2000
EricSon Youngjae22.12.2000

Ehemaliges Mitglied

HwallHeo Hyunjoon09.03.2000

Am 6. Dezember 2017 gaben The Boyz endlich ihr Debüt mit dem ersten Mini Album “The First”!

STAYC debut single album 'Star to a Young Culture' Image Teaser

Auf dem Album findet sich unter anderem die Pre-Debut Single “I’m Your Boy” sowie der Titelsong “Boy”. In dem koreanischen Gaon Album Chart erreichte das Album Platz 3. Auch im neuen Jahr gab die Boygroup direkt Volldampf: Im Januar 2018 veröffentlichten The Boyz mehrere Episoden einer Unterhaltungsshow namens “Come On! The Boyz", gefolgt von ihrer zweiten Reality Show “THE 100” von Februar bis März. Den Fans wurde also sicher nicht langweilig, vor allem da schon am 3. April 2018 das zweite Mini Album “The Start” erschien. Mit dem Album arbeitete die Boygroup sich weiter nach oben, denn es belegt sogar Platz 2 in den Gaon Charts.

Wer sich Auftritte von dem Titelsong “Giddy Up” anguckt, wird nur 11 Mitglieder zählen, denn Hwall konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein. Er war aber wieder dabei, als The Boyz am 12. Juli eine digitale Single namens “KeePer” präsentierten.

In der zweiten Jahreshälfte war die Boygroup in ein paar weiteren Reality Shows wie “Our Happy Home”, “Switch” oder “Thumping Travel” zu sehen. Darin suchten sie ein neues Zuhause für verstoßene Hunde, revanchieren sich bei ihren Fans für ihre Unterstützung oder gehen auf Reisen. Und währenddessen veröffentlichten sie ihr erstes Single Album “The Sphere” (5. September) inklusive dem Titelsong “Right Here”.

Aber das war noch nicht genug für die leidenschaftliche Band. Weniger als drei Monate später kam das dritte Mini Album “The Only” raus. Noch vor dem ersten Jubiläum am 6. Dezember 2018 hatte die Boygroup also vier erfolgreiche Alben veröffentlicht. Für ihre Mühen wurden die Jungs in diesem Jahr reichlich belohnt: In sieben verschiedenen Award Shows wurden sie mit einem Rookie Award ausgezeichnet! Die Aussichten für die Zukunft waren glänzend und wie du sehen wirst, wurden die Erwartungen erfüllt.

Am 29. April 2019 erschien das zweite Single Album “Bloom Bloom”. Es hätte wohl keinen besseren Start für 2019 geben können, denn der gleichnamige Titelsong brachte der Boygroup ihren ersten Sieg in der Musikshow “The Show” und ihren ersten Sieg überhaupt ein!

Nachdem die vorigen Alben abwechselnd Platz 2 bis 4 in den koreanischen Gaon Album Charts erreicht haben, belegten sowohl “Bloom Bloom” als auch das nächste Album “Dreamlike” beide Platz 2. Dreamlike kam am 19. August raus, vier Monate nach Bloom Bloom.

Am 23. Oktober 2019 verließ Hwall die Boygroup.

STAYC debut single album 'Star to a Young Culture' Image Teaser

Schon bei dem zweiten Mini Album Anfang 2018 musste er wegen gesundheitlichen Problemen eine Pause einlegen. Auch bei den Promotions zu dem letzten Album Dreamlike fehlte er wegen Schmerzen im Knöchel. Schließlich entschied er gemeinsam mit den anderen Mitgliedern, seiner Familie und dem Label, die Gruppe zu verlassen. In einem Brief an seine Fans schreibt er unter anderem:

“Aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen wurde es zu einer großen Belastung für mich, in einem unvollkommenen Zustand auf der Bühne aufzutreten, und nach langen Beratungen mit meiner Familie, meinen Mitgliedern und meiner Agentur äußerte ich den Wunsch, meine Aktivitäten einzustellen.”

Fast ein Jahr später gab Hwall sein Solo Debüt und in 2021 spielte er in einer Web Serie namens “Color Rush” mit. Zuletzt war er von Mai bis Juli 2022 in dem Musical “Yeodo” zu sehen.

Nur etwa zwei Wochen nach Hwalls Abschied, am 6. November 2019, debütierte die Boygroup mit dem Mini Album “Tattoo” in Japan.

Und noch bevor das Jahr endete, veröffentlichte die nun 11-köpfige Gruppe eine digitale Single namens “White” zu ihrem zweiten Jubiläum am 6. Dezember 2019. Im Anschluss brachen The Boyz zu ihrer ersten Europa Tour “Dreamlike” auf, die sie nach Berlin, Paris, London und Amsterdam führte.

Schon am 10. Februar 2020 konnten Fans sich über ein neues Album namens “Reveal” freuen:

Es ist das erste Studioalbum und enthält neun Songs inklusive dem Titelsong, der wie das Album “Reveal” heißt. Damit toppten The Boyz gute zwei Jahre nach ihrem Debüt zum ersten Mal die Gaon Charts! Und das sollte nicht der letzte große Erfolg in 2020 bleiben.

Road to Kingdom (2020)

In der Show “Road to Kingdom”, die von April bis Juni 2020 ausgestrahlt wurde, traten sieben Boygroups gegeneinander an. Sie wurde von dem Sender Mnet produziert. In mehreren Runden führten die Gruppen eigene Songs und Cover auf und im Finale veröffentlichten alle Gruppen einen brandneuen Song. Durch die Show hatten die Gruppen die Chance, neue Fans auf sich aufmerksam zu machen und der Gewinner durfte in der zweiten Staffel erneut teilnehmen! Kingdom gilt als männliches Gegenstück zu der Show Queendom aus 2019, in der Girlgroups statt Boygroups um den ersten Platz kämpften.

Diese Boygroups nahmen an Road to Kingdom teil: Pentagon, ONF, Golden Child, Verivery, Oneus, TOO und natürlich The Boyz. Im Verlauf der Show wurden zwei Teilnehmer eliminiert: Golden Child und TOO. The Boyz belegten aber in jeder Runde den ersten oder zweiten Platz und gewannen schließlich sogar die Show! Wie alle anderen präsentieren sie am Ende einen neuen Song: "Checkmate".

Am 21. September 2020, drei Monate nach dem Sieg in Kingdom, erschien das fünfte Mini Album “Chase” inklusive den Titelsong “The Stealer”.

Es toppte zwar nicht wie das vorige Album die Gaon Charts, aber lag dicht dahinter auf Platz 2. Tatsächlich hatten alle koreanischen Alben seit Dreamlike (August 2019) es mindestens in die Top 2 geschafft. In einem Punkt übertraf “Chase” aber den Vorgänger und zwar bei Weitem. Der Titelsong “Stealer” gewann nämlich vier Musikshow Trophäen! Es waren die ersten Musikshow Siege seit dem ersten Sieg der Boygroup mit ”Bloom Bloom” in 2019.

Wie im Jahr zuvor feierten The Boyz ihr Jubiläum am 6. Dezember erneut mit einer digitalen Single. Diese heißt “Christmassy” und erschien am 7. Dezember 2020, ein Tag nach dem Jubiläum.

Am 17. März 2021 wurde das zweite japanische Album “Breaking Dawn” veröffentlicht und schon im nächsten Monat begann die Ausstrahlung von “Kingdom: Legendary War”.

Kingdom: Legendary War

STAYC 1st japanese single 'Poppy' Image Teaser

Die zweite Staffel von Kingdom lief von April bis Juni 2021. Diesmal kämpften sechs Boygroups um den Sieg: BtoB, iKON, SF9, Ateez, Stray Kids und The Boyz. Diesmal konnten die Teilnehmer eine eigene Reality Show mit dem Titel “Kingdom Week” gewinnen sowie eine Special Show.

Auch dieses Mal belegte The Boyz in mehreren Runden den zweiten Platz, obwohl sie zwischendurch auch auf Platz 4 oder 6 abrutschen. Im Finale konnten sie sich aber gegen die meisten anderen Gruppen behaupten und errangen Rang 2, direkt hinter dem Sieger “Stray Kids”. Wie in der ersten Staffel hatten alle Teilnehmer im Finale einen brandneuen Song präsentiert. The Boyz Song heißt “Kingdom Come”:

2021 bis Heute:

In 2021 brachte die Boygroup noch zwei weitere Album raus: Das sechste Mini Album “Thrill-ing” am 9, August und das dritte Single Album “Maverick” am 1. November. Beide Alben toppten die Gaon Album Charts. Darüber hinaus brachte sowohl “Thrill Ride”, der Titelsong von Thrill-ing, als auch “Maverick” von dem gleichnamigen Album der Boygroup jeweils fünf Musikshows Siege ein!

Obwohl The Boyz schon seit ihrem Debüt regelmäßig hohe Chartpositionen und andere Erfolge vorweisen konnte, fühlte es sich für viele Fans sicherlich an, als wäre die Boygroup in diesem Jahr noch einen Schritt auf der Karriereleiter aufgestiegen.

Zum dritten Mal hintereinander feierten die Jungs ihr Jubiläum mit einer neuen digitalen Single. Die diesjährige Single trägt den Titel “Candles”.

Am 18. März 2022 veröffentlichte die Boygroup ein Soundtrack Album mit dem Titel “Solo Leveling Webtoon OST Echo”.

STAYC 1st japanese single 'Poppy' Image Teaser

Die Jungs haben nämlich einen Soundtrack namens “Echo” für den Webtoon “Solo Leveling” aufgenommen. Das Album erschien nicht nur digital, sondern auch physisch. Wie die meisten K-Pop Alben enthält es ein Fotobuch und Fotokarten mit Bildern von den Mitgliedern. In dem Fotobuch finden sich darüber hinaus aber auch Illustrationen von Solo Leveling.

Darauf folgte bereits zwei Monate später das dritte japanische Album “She’s the Boss” (27. Mai) und am 16. August erschien ein neues koreanisches Album namens “Be Aware”. Es war bereits das dritte Album hintereinander, welches die Gaon Album Charts toppte, wenn man den Soundtrack nicht mit einbezieht. Mit dem Titelsong “Whisper” gewannen The Boyz außerdem zwei Musikshow Trophäen!

Am 30. August verkündete IST Entertainment, dass Sunwoo aus gesundheitlichen Gründen seine Aktivitäten vorerst aussetzen würde.

In 2021 fusionierte Cre.ker Entertainment mit PlayM Entertainment und gründete das neue Label IST Entertainment. The Boyz haben also nicht das Label gewechselt.

Sunwoo war rechtzeitig für das fünfte Jubiläum wieder fit. Fans haben sicherlich wieder eine neue Single erwartet und wurden nicht enttäuscht. Die Boygroup präsentierte pünktlich am 6. Dezember die digitale Single “All About You”.

Inzwischen sind sich wohl alle einig, dass die Boygroup zu einem festen Bestandteil der K-Pop Branche geworden ist. Sie hat seit ihrem Debüt im Dezember 2017 bereits 15 Alben aufgenommen und kontinuierlich ihren Platz an der Spitze verteidigt!

STAYC 1st japanese single 'Poppy' Image Teaser

Jahr für Jahr wurden sie für ihre Erfolge nicht nur mit hohen Chartpositionen und Musikshow Trophäen, sondern regelmäßig auch mit mehreren Awards in jährlichen Award Shows wie den Soul Music Awards oder Golden Disc Awards ausgezeichnet.

Am 20. Februar 2023 erschien bereits ein neues Mini Album mit dem Titel “Be Awake”. Damit werden The Boyz zweifellos einmal mehr ihr Talent zur Schau stellen und ihre Erfolgsserie fortsetzen!

Quellen: The Boyz Twitter, The Boyz Youtube, karchives

Das könnte Dich auch interessieren

THE BOYZ - MAVERICK Nolae Kpop
THE BOYZ - MAVERICK Nolae Kpop
THE BOYZ - MAVERICK Nolae Kpop
THE BOYZ - MAVERICK Nolae Kpop
THE BOYZ - MAVERICK Nolae Kpop
THE BOYZ - MAVERICK Nolae Kpop
THE BOYZ - MAVERICK Nolae Kpop
THE BOYZ - MAVERICK Nolae Kpop

THE BOYZ - MAVERICK

€26,99
THE BOYZ - BE AWAKE (8TH MINI ALBUM) Nolae Kpop
THE BOYZ - BE AWAKE (8TH MINI ALBUM) Nolae Kpop
THE BOYZ - BE AWAKE (8TH MINI ALBUM) Nolae Kpop
THE BOYZ - BE AWAKE (8TH MINI ALBUM) Nolae Kpop
THE BOYZ - BE AWAKE (8TH MINI ALBUM) Nolae Kpop
THE BOYZ - BE AWAKE (8TH MINI ALBUM) Nolae Kpop
THE BOYZ - BE AWAKE (8TH MINI ALBUM) Nolae Kpop
THE BOYZ - BE AWAKE (8TH MINI ALBUM) Nolae Kpop
THE BOYZ - BE AWAKE (8TH MINI ALBUM) Nolae Kpop
THE BOYZ - BE AWAKE (8TH MINI ALBUM) Nolae Kpop
THE BOYZ - BE AWAKE (8TH MINI ALBUM) Nolae Kpop
THE BOYZ - BE AWAKE (8TH MINI ALBUM) Nolae Kpop
THE BOYZ - BE AWAKE (8TH MINI ALBUM) Nolae Kpop
THE BOYZ - BE AWAKE (8TH MINI ALBUM) Nolae Kpop
THE BOYZ - BE AWAKE (8TH MINI ALBUM) Nolae Kpop

THE BOYZ - BE AWAKE (8TH MINI ALBUM)

€29,99
THE BOYZ - official light stick Nolae
THE BOYZ - official light stick Nolae
THE BOYZ - official light stick
THE BOYZ - official light stick

THE BOYZ - official light stick

€73,99

5% RABATT BEI NEWSLETTER ANMELDUNG

Die neuesten Produkte, Aktionen und News. Direkt in dein Postfach.

Section
Drop element here

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published